AGB

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

oncall GmbH, “www.oncall.ch” sowie “www.oncall24.ch”

01 Allgemein

01-01
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen der oncall GmbH und ihren Kunden.

01-02
Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der schriftlichen Zustimmung durch die oncall GmbH.

02 Angebote

02-01
Die Angebote der oncall GmbH sind nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E-Mail oder durch die Auslieferung bzw. Abholung der bestellten Ware zustande.
Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel/Produkte durch Lieferanten oder Hersteller.
Das Angebot der oncall GmbH richtet sich primär an Endverbraucher. Die oncall GmbH behält sich daher vor, Bestellungen eines Kunden insbesondere dann nicht anzunehmen, wenn nicht haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.

02-02
Sämtliche Produkteangaben, Produktefotos, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen etc. erfolgen ohne Gewähr. Massgebend sind die gültigen Spezifikationen vom Hersteller zum Zeitpunkt der Auslieferung.

02-03
Die Detaildaten zu den Produkten stammen von der oncall GmbH und unterliegen dem alleinigen Nutzungsrecht durch die oncall GmbH.

02-04
Die oncall GmbH übernimmt für Inhalte externer Webseiten keine Haftung.

03 Preise

03-01
Alle Preise der oncall GmbH sind ohne Mehrwertsteuer (MWSt) aufgeführt und in CHF (Schweizer Franken) ausgewiesen.

03-02
Zusätzliche Kosten (z.B. MWSt, Versand-/Verpackungskosten, Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat ausgewiesen und zusätzlich verrechnet.

03-03
Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Nachträgliche Preisschwankungen während der Auftragsausführung werden nicht berücksichtigt.

03-04
Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.

03-05
Die oncall GmbH kann jederzeit und ohne Vorankündigung Preisänderungen vornehmen.

03-06
Im Verkaufspreis sind keine Supportdienstleistungen inbegriffen.

04 Zahlungsmittel

04-01
Die oncall GmbH akzeptiert nach eigener Wahl als Zahlungsmittel Vorauskasse, sowie Kreditkarten (Paypal).

04-02
Beim Kauf auf Vorauskasse ist die Rechnung mit einer Fälligkeit von 5 Kalendertagen zu begleichen. Ansonsten kann die oncall GmbH die Bestellung annullieren.

04-03
Beim Kauf mit Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Das Aktivieren oder Deaktivieren einzelner Kreditkarten kann die oncall GmbH jederzeit und ohne Vorankündigung umsetzen. Die Daten bei einer Bezahlung über Kreditkarte werden verschlüsselt übertragen.

04-04
Die oncall GmbH verrechnet Mahngebühren.

05 Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt

05-01
Die oncall GmbH kann auf einzelnen Zahlungsmitteln Zuschläge erheben und diese ohne Vorankündigung ändern.

05-02
Ist der Kunde im Verzug mit der gesamten oder der teilweisen Kaufsumme, kann die oncall GmbH ohne weitere Mahnung alle weiteren Lieferungen ganz oder teilweise einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist.

05-03
Kommt der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nach, kann die oncall GmbH Schadenersatz geltend machen und nach den Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgehen.
Die oncall GmbH hat insbesondere das Recht, ausstehende Schulden an externe Inkasso-Gesellschaften abzutreten.

05-04
Die von der oncall GmbH gelieferten Produkte bleiben im Eigentum der oncall GmbH, bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei der oncall GmbH eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln, solange sich diese im Eigentum der oncall GmbH befinden.

06 Bestellung

06-01
Bestellungen werden ausschliesslich über den Onlineauftritt der oncall GmbH im Internet entgegengenommen.

06-02
Bestellungen durch Minderjährige und Mündel sind nur mit dem Einverständnis des gesetzlichen Vertreters erlaubt.

07 Lieferung

07-01
Die Auslieferung erfolgt über Versand und beschränkt sich auf Adressen innerhalb der Schweiz.

07-02
Die oncall GmbH bestätigt eine Bestellung nach deren Abschluss per E-Mail.

07-03
Die oncall GmbH nennt Lieferfristen nur als Richtwerte. Diese sind nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekanntzugebenden Nachfrist von mindestens 60 Tagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.

07-04
Die oncall GmbH kann bestätigte Bestellungen aufgrund von äusseren, nicht beeinflussbaren, Umständen ohne Kostenfolge annullieren.

07-05
Die oncall GmbH ist zu Teillieferungen berechtigt.

08 Transport

08-01
Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden, ist aber begrenzt transportversichert.

08-02
Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte/abgeholte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten/abgeholten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 3 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und der oncall GmbH gemeldet werden.

08-03
Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von oncall GmbH entsorgt werden.

09 Rücknahme, Umtausch und Originalverpackung

09-01
Es besteht in der Regel kein Rückgaberecht.

09-02
In Ausnahmefällen ist die Rücknahme von gelieferter Ware möglich. Eine solche Rücknahme erfordert in jedem Fall der schriftlichen Zustimmung der oncall GmbH. Der Kunde erhält von microspot.ch eine RMA-Nummer und eine Einsendeadresse.

09-03
Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, ungeöffnet (Siegel nicht gebrochen), komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Verkaufsbeleges zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.

09-04
Für nicht mit der oncall GmbH abgesprochene Rücksendungen kann dieoncall GmbH vom Kunden eine Umtriebsentschädigung verlangen.

09-05
Rücksendungen ohne Originalverpackung, nicht komplett mit allem Zubehör, ohne RMA-Nummer oder an eine falsche Adresse werden an den Kunden retourniert. Die oncall GmbH verlangt dafür vom Kunden eine Umtriebsentschädigung.

09-06
Die Originalverpackung garantiert den grösstmöglichen Schutz. Diese ist, sofern möglich, aufzubewahren. Im Reparaturfall sind die Geräte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung einzuschicken. Bei deren Fehlen ist das Gerät transportfähig zu verpacken.

10 Garantie

10-01
Die Garantiedauer ist auf dem Lieferschein ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt.

10-02
Die Garantiebestimmungen des Herstellers sind für die bei der oncall GmbH gekauften Artikel massgebend. Der Kunde muss diese direkt bei der vom Hersteller bezeichneten Servicestelle geltend machen.

10-03
Der Lieferschein gilt als Garantieschein. Er ist sorgfältig aufzubewahren.

10-04
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Garantiebestimmungen des Herstellers in der Regel lediglich ein Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) vorsehen; dies sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe können insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von Aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation sein.
Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt in der Regel beim Hersteller.
Bei Austausch eines Gerätes erneuert sich die Garantiedauer nicht. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät.
Heimservice ist nicht Bestandteil der Garantie. Das ersetzte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum vom Hersteller über. Andere oder weitergehende Garantieansprüche bestehen nicht.
Die Sicherung von Daten liegt in der alleinigen Verantwortung des Käufers. Die oncall GmbH übernimmt bei Reparatureingriffen oder bei Geräteaustausch keine Haftung für den Verlust von Daten und Programmen.
Abweichende Bestimmungen des Produkteherstellers bleiben vorbehalten.
Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

11 Gerichtsstand, anwendbares Recht

11-01
Soweit gesetzlich zulässig, gilt das Bezirksgericht Arlesheim BL als erstinstanzlicher Gerichtsstand.
Einzig anwendbares Recht ist das Schweizer Recht.

Ettingen, 01.11.2013 / Version 1.04

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